Geschichte

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums an der Technischen Universität München gründete Hermann Fendt 1969 in Gersthofen, Feldstr. 26, das Planungsbüro Dipl. Ing. Hermann Fendt, speziell für Hoch-, Gewerbe- und Industriebau.
Die Erfahrung hierzu hat er sich aus dem elterlichen Betrieb, der Baufirma seines Vaters (Maurermeister), und verschiedenen Ingenieurbüros, angeeignet. Nach erfolgreicher Durchführung mittlerer und größeren Bauvorhaben, in einer Zeit, als in München die Arbeiten zur Olympiade 1972 auf Hochtouren liefen, expandierte das Büro so stark, dass er 1973 in das Dachgeschoß des von ihm geplanten und realisierten Bankgebäudes umzog und ein Büro für 5 – 6 Architekten mit entsprechenden Nebenräumen einrichten konnte. Gleichzeitig expandierte auch die von Hermann Fendt ins Leben gerufene Bauträgerfirma so stark, dass wir – Planung und Bauträgerfirma – in den ebenfalls von uns errichteten Helmhof im Jahr 1994 umziehen konnten. Im Dachgeschoß standen uns damals nahezu 500 m2 Bürofläche zur Verfügung.
Im gewerblichen Bereich realisierten wir seinerzeit auch mehrere Aufträge in Norddeutschland, insbesondere nach der Wiedervereinigung. Im Jahr 2009 bekamen wir dann Chance vom Dachgeschoss in den ebenerdigen Pavillon umzuziehen, eine zusätzliche Bequemlichkeit für Kunden und Auftragnehmer. Da von uns auch immer mehr Realisierungen von Baumaßnahmen gewünscht wurden, firmierten wir zum besseren Verständnis für alle um in Fendt-Planen-Bauen GmbH. Unsere speziellen Leistungen, basierend auf einen fast 50-jährigen Erfahrungsschatz und sind das Erarbeiten spezieller Bau- Planungen und -Leistungen, bezogen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und der örtlichen Gegebenheiten.

Nähere Infomationen zu verschiedenen Leistungsphasen entnehmen Sie dem Download >>